Über Uns

Wir sind Leute aus Österreich und anderen Ländern, die es sich zum Ziel setzen, eine “kritische Masse” zu erreichen.

Dieses doppel-, drei- und vierdeutige Wortspiel meint konkreter das Erreichen einer gewissen Anzahl kritischer Stimmen, um einer vorherrschenden öffentlichen Meinung entgegentreten zu können. Dies wird dann bitter nötig, wenn eine von der öffentlichen Meinung abweichende Meinung von vornherein nicht gehört werden will, oder als Blödsinn, Verschwörungstheorie usw. abgetan wird.

Wenn man ach so klug ist und die breite Masse hinter sich hat, wieso schafft man es dann trotzdem nicht, manche vorherrschende Meinungen, Modelle, Theorien, gedankliche Strukturen usw. schlüssig und in sich stimmig zu verteidigen? Das wäre ja noch kein Problem, aber andere Meinungen und alternative Theorien sind doch zulässig und sogar erwünscht, besonders wenn diese plausibler als die etablierten scheinen mögen.

Schafft es die Menschheit eines Tages ein bestimmtes Thema zur Genüge aufzuklären, so wird sie rückblickend sicher nicht negativ auf kritische, alternative und unkonventionelle Meinungen schauen. Lasst andere Meinungen zu! Dreht nicht durch und bleibt rational, höflich und freundlich, wenn jemand eure etablierten Strukturen nicht anerkennen will, da er/sie vielleicht weit mehr sieht, als ihr es tut. Es gibt klügere Leute als mich, so muss ich mich einschätzen und mit Respekt anderen gegenüber durchs Leben gehen. Wer bin ich, andere Meinungen grundlos zu verachten, wenn ich diese nicht einmal angehört habe?!

Dieser Blog soll dem fairen Diskurs dienlich sein, egal in welchen gesellschaftlichen Strukturen. Er soll jetzt und zukünftig eine Plattform der Ungehörten, der Diffamierten, der Verstoßenen, der zu unrecht Ausgegrenzten werden. Das bedeutet auch, dass wir auf Missstände in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft aufmerksam machen wollen. Fühle dich frei uns zu kontaktieren, gerne können wir auch deine Beiträge in egal welcher Form teilen, wenn wir der Meinung sind, dass sie hier passen.

Habt ihr Einwände, Kritik, wollt ihr uns widerlegen, uns Studien und Informationen senden … alles kein Problem: kontaktiere uns, sende uns alles zu, und wenn alles passt, bringen wir auch kritische Beiträge “gegen” uns.

Dieser Blog dürfte für Kinder und Jugendliche ungeeignet sein, da sicher irgendwo Themen, Bilder oder Videos auftauchen werden, die nicht für diese Gruppe geeignet sind. Liebe Kinder, junge und sensible Menschen, man muss sich nicht alles ansehen, durchlesen und anhören. Manche Dinge tun uns allen nicht gut, jedoch wollen sich genug Leute trotzdem mit bestimmten Themen auseinandersetzen, und das ist auch gut so. Bitte besuche uns erst dann wieder, wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, das Alter ist rein unsere Empfehlung. Wir werden versuchen, Ungeeignetes so wenig wie möglich zu bringen. Verstört dich etwas, dann lasse es einfach sein und beschäftige dich nicht damit.